K4170 Dielheim – Rauenberg: A6-Unterführung

K4170 Dielheim – Rauenberg: A6-Unterführung

Straßenbauamt reagierte nach Robert Blums Hinweis

Die FDP Wiesloch-Südliche Bergstraße machte am 16. Juli 2012 darauf aufmerksam: Robert Blum, Vorstandsmitglied und Ansprechpartner für Dielheim, hat das Straßenbauamt des Rhein-Neckar-Kreises schon wiederholt auf die gefährliche Engstelle der K4170 in der Unterführung der A6 hingewiesen.

Robert Blum
Robert Blum

Nach seiner erneuten Nachricht an die Behörde vom Juli 2012 wurde diese inzwischen aktiv. Das Geländer wurde erneuert, wie auf folgendem Foto zu sehen:

A6-Unterführung auf K4170 Dielheim - Rauenberg am 10. August 2012 (Foto: privat)
A6-Unterführung auf K4170 Dielheim – Rauenberg am 10. August 2012 (Foto: privat)

Das Grundproblem, so Robert Blum, daß ein Geländer als Sicherheitsmaßnahme nicht ausreicht und daß Fußgänger an dieser Stelle weiterhin einer hohen Gefährdung durch den Verkehr ausgesetzt sind, ist dadurch aber noch nicht gelöst.

Die FDP Wiesloch-Südliche Bergstraße bleibt bei ihrer Forderung an das Straßenbauamt des Rhein-Neckar-Kreises, die gefährliche Situation in dieser Unterführung zu entschärfen und für eine verbesserte Sicherheit von Fußgängern zu sorgen.