Einsatz für Ärztlichen Bereitschaftsdienst Wiesloch

FDP begrüßt Einsatz für Erhalt des Ärztlichen Bereitschaftsdiensts Wiesloch

Freie Demokraten rufen Bürger auf zur Teilnahme an Veranstaltung der Städte Wiesloch und Walldorf am 02.09.2015

Der FDP-Ortsverband Wiesloch-Südliche Bergstraße begrüßt das aktuelle Aufgreifen seines Einsatzes zum Erhalt des Ärztlichen Bereitschaftsdiensts Wiesloch durch verschiedene lokale Organisatoren. Im Dezember 2013 hatten die Freien Demokraten auf Initiative von Bernd Lang die bislang einzige Podiumsdiskussion in Wiesloch zu diesem Thema veranstaltet mit dem Vorstandsmitglied der Kassenärztlichen Vereinigung, Dr. Johannes Fechner, Oberbürgermeister Franz Schaidhammer und den im Gemeinderat vertretenen Parteien. Außerdem stellte die FDP-Landtagsfraktion eine Kleine Anfrage dazu an die Landesregierung.

Derzeit läuft auf eine von Bürgern ins Leben gerufene Unterschriftensammlung und Online-Petition zum Erhalt des Ärztlichen Bereitschaftsdiensts Wiesloch. Gemeinderäte von CDU, SPD, FDP, Freien Wählern, WGF und AWL schrieben einen gemeinsamen offenen Brief an die Kassenärztliche Vereinigung, und ein Parlamentarier der Grünen wandte sich an die Sozialministerin.

Nun laden der Wieslocher Oberbürgermeister Franz Schaidhammer und die Walldorfer Bürgermeisterin Christiane Staab ein zu einem öffentlichen Informationsabend über die Zukunft des Bereitschaftsdiensts am Mittwoch, 02.09.2015, um 18:30 Uhr im Kulturhaus, Gerbersruhstraße 41, Wiesloch. Seine Teilnahme zugesagt hat Dr. Johannes Fechner von der Kassenärztlichen Vereinigung Baden-Württemberg. Die Freien Demokraten plädieren weiterhin für einen Erhalt des Ärztlichen Bereitschaftsdiensts Wiesloch und rufen alle Bürger dazu auf, diese Veranstaltung zu besuchen.