FDP-Programm für Wiesloch 2014: Verkehr

Verkehr

FDP-Programm für Wiesloch 2014

Seit Jahren fordern wir eine generelle Verkehrsplanung mit der Zielsetzung, die Innenstadt und auch Altwiesloch vom Verkehr zu entlasten. Bei uns entstand der Eindruck, da man auf das Pferd „Südliche Umgehungsstraße“ gesetzt hat, war man zum Denken an Alternativen nicht bereit und ist es auch heute nicht. Bürgerveranstaltungen zur Verbesserung der Verkehrssituation, wie „Verkehrsforum“„ wurden zwar großartig initiiert, aber letztlich wurden die Ergebnisse vom Gemeinderat nicht ernst genommen und von manchen sogar lächerlich gemacht. Es ist höchste Zeit, sich erneut Gedanken zu machen, wie Verkehr reduziert werden kann. Ein Radwegekonzept sollte schon längst auf den Weg gebracht werden. Aber auch dies schlummert, sofern es überhaupt existiert. Wir haben uns bereit erklärt, dazu konstruktive Vorschläge zu machen.