FDP-Vorstand hat ein neues Gesicht

Mitgliederversammlung mit Neuwahl

Im Rahmen der ordentlichen Jahreshauptversammlung 2010 wurde der Vorstand des FDP Ortsverbandes Wiesloch – Südliche Bergstrasse neu gewählt. Maßgebliche Veränderungen geben diesem von nun an ein neues Gesicht. Somit löst der Wunschkandidat, Bernd Lang den bisherigen Vorstandsvorsitzenden Dr. Jörg Richter nach sechs Jahren Amtszeit ab.

Lang_Richter_20100708
v.l.: Bernd Lang, Dr. Jörg Richter

Bernd Lang lebt seit 10 Jahren in Wiesloch, ist 65 Jahre alt, verheiratet, hat 2 Töchter und 2 Enkelkinder. Nach dem Studium zum Diplomkaufmann hat er zuletzt über 30 Jahre bei der Heidelberger Druckmaschinen AG gearbeitet – Schwerpunkt Wiesloch und Heidelberg – und war bis zu seinem Ausscheiden vor einem Jahr verantwortlich für das Personalwesen der internationalen Heidelberg Gruppe. Neben verschiedenen ehrenamtlichen Tätigkeiten, wie Richter am Bundesarbeitsgericht und als Verwaltungsrat der AOK in Stuttgart, hat er sich neben seiner Familie, Kultur und Sport (Tennis) in den letzten Jahren vermehrt der Kommunalpolitik gewidmet.

Dr. Jörg Richter steht als stellvertretender Vorsitzender dem Ortsverband weiterhin zur Verfügung, ließ sich jedoch für das Amt des Vorsitzenden nicht mehr nominieren, um seine Energie stärker auf die Arbeit als Gemeinderatsmitglied zu verlagern.

Keine Änderung gab es beim Schatzmeister. In diese Position wurde erneut Siegfried von Naguschewski gewählt, der dieses Amt nun schon seit zahlreichen Jahren erfolgreich bekleidet.

Neu in den Vorstand gewählt wurde Jürgen Menges in der Funktion des Schriftführers.

Als Beisitzer wurden Christiane Harms und Matthias Schey gewählt.

Vorstand_20100708
v.l.: Matthias Schey, Christiane Harms, Bernd Lang, Dr. Jörg Richter, Siegfried von Naguschewski, Jürgen Menges