Außerordentliche Mitgliederversammlung 2015

Vorstand umgebildet

Außerordentliche Mitgliederversammlung 2015

Der FDP Ortsverband Wiesloch-Südliche Bergstraße hat in seiner außerordentlichen Mitgliederversammlung am 3. März 2015 den Vorstand auf zwei Positionen umbesetzt. Rüdiger Haas (Wiesloch) ist der neue 1. Vorsitzende. Zugleich wurde der Rauenberger Stadtrat und bisherige 1. Vorsitzende Jürgen Abt zum Beisitzer für den Bereich „Rauenberg – Stadtrat“ gewählt.

Vorsitzuebergabe_20150303_400x266
v.l.: Rüdiger Haas, Jürgen Abt

Rüdiger Haas, 2007 nach Wiesloch gezogen, ist selbständig als Unternehmensberater in der Pharmabranche tätig. Er ist verheiratet und hat zwei Söhne und zwei Enkelkinder. Er ist in verschiedenen Vereinen ehrenamtlich tätig, unter anderem hat er den Hockey-Club Heidelberg über 12 Jahre als Präsident geleitet. Mit der 2008 gegründeten familieneigenen Stiftung unterstützt er mit seiner Frau und seinen Söhnen Kinderhilfsprojekte in vielen Ländern sowie in Deutschland.

Der Ortsverband der Freien Demokraten bedankt sich herzlich bei Jürgen Abt für seine bisherige Tätigkeit als Vorsitzender. Er hatte sich in kürzester Zeit in die Materie eingearbeitet und einiges für den Ortsverband bewegt. Nun trat Jürgen Abt auf eigenen Wunsch zurück, um mehr Zeit für andere Aufgaben für die FDP zu haben.