Äußere Helde: Grüne sollten konstruktiv mitarbeiten!

Äußere Helde: Grüne sollten konstruktiv mitarbeiten!

Stellungnahme von Dr. Jörg Richter

Dr. Jörg Richter, 2. Vorsitzender der Freien Demokraten FDP Wiesloch-Südliche Bergstraße, mahnt die Grünen, sich ihrer Verantwortung für die Äußere Helde zu stellen und konstruktiv an der Bewältigung der Erblast mitzuarbeiten.

_wsb_100x150_Joerg_Richter_2014-01
Dr. Jörg Richter

Auf den Leserbrief des Grünen-Fraktionsvorsitzenden Dr. Veits in der „Wieslocher Woche“ vom 18.02.2015 antwortet Dr. Jörg Richter wie folgt:

„Im Gegensatz zu den Grünen, die zu jeder Gelegenheit stolz verkünden, stets das Projekt abgelehnt zu haben, bin ich glücklich darüber, endlich Neubürger, darunter viele junge Familien, in der Äußeren Helde begrüßen zu dürfen.

Leider hat die Stadtverwaltung massenhaft Grundstücke in den weiteren Bauabschnitten auf Vorrat erworben, obwohl es keine konkreten Planungen für deren Bebauung gab und eine Realisierung völlig unklar war wegen der Verkehrsanbindung. Das war aus meiner Sicht ein grober Fehler. Allerdings war allen Stadträten und -rätinnen die daraus resultierende Erblast von vielen Millionen Euro Schulden bekannt, als sie sich letzten Sommer nach den Kommunalwahlen auf ein Handeln zum Wohle der Stadt verpflichteten. Umso entsetzter bin ich vom Verhalten der Grünen Stadträte und -rätinnen, die nun jede weitere Zusammenarbeit bei der Lösung dieser Herausforderungen kategorisch ablehnen.

Ihr Grünen, ich bitte Euch, kommt raus aus Eurer Schmollecke, stellt Euch der Verantwortung und arbeitet konstruktiv mit bei der Bewältigung der immensen Erblast!“