Vortragsabend „Die Energiewende und die Zukunft der klimaneutralen Wärmeversorgung“ mit Konrad Stockmeier MdB

Kolpingsfamilie Wiesloch lädt am 23.11.2023 dazu ein

Konrad Stockmeier MdB (Foto: Konrad Stockmeier)

Schwankende Energiepreise, der Atomausstieg, das Ende der Kohleverstromung, Engpässe in den Stromnetzen und die Diskussionen um die Zukunft der Heizungen in den Häusern und Wohnungen – welche Auswirkungen dies hat, verunsichert viele Bürgerinnen und Bürger. Der Volkswirt und Energieexperte der FDP-Bundestagsfraktion Konrad Stockmeier steht auf Einladung der Kolpingsfamilie Wiesloch am Donnerstag 23. November 2023 ab 19 Uhr im Pfarrzentrum St. Laurentius, Schloßstr. 1, 69168 Wiesloch, für Gespräche darüber zur Verfügung. In seinem Referat wird er detaillierte Einblicke in die Energiepolitik der Regierung geben und vermitteln, welche Schwerpunkte dabei umgesetzt werden. Als einer der Verhandlungsführer beim Gebäudeenergiegesetz (GEG oder einfach Heizungsgesetz) und beim Gesetz zur Kommunalen Wärmeplanung ist Konrad Stockmeier ein absoluter Fachmann für alle Fragen um die Zukunft der Heizung. Die Kolpingsfamilie Wiesloch lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich zu dieser Veranstaltung ein.