Prof. Dr. Thorsten Krings aus Partei ausgetreten

Stellungnahme des Vorstands der FDP Wiesloch-Südliche Bergstraße

Friso Neumann (Foto: Friso Neumann)

In der Ortsgruppe Wiesloch der FDP Wiesloch-Südliche Bergstraße ist die Enttäuschung groß, dass Herr Krings nun bereits zum zweiten Mal der FDP den Rücken gekehrt hat. Er wurde von unseren Mitgliedern und FDP-Freunden bei seinem Wahlkampf sowohl für einen Gemeinderatssitz als auch bei seiner Landtagskandidatur finanziell, politisch und organisatorisch stark unterstützt. Auch später wären die Mitglieder des Ortsverbandes und seine übrigen Unterstützer gerne vertrauensvoll in seine politische Arbeit und auch Informationswege eingebunden gewesen. Für das Erreichen seiner persönlichen, politischen und sonstigen Ziele war dies aber für ihn ganz offensichtlich nachrangig.

Leider zeichnete sich die Beendigung einer konstruktiven Zusammenarbeit schon seit Längerem ab, als er nach nur kurzer Zeit das Vorstandsamt des Ortsverbandes abrupt beendete und sein Unbehagen mit den meisten Mitgliedern des Vorstandes unseres Ortsverbandes mehr als deutlich machte.

Seinen Parteiwechsel zu den Freien Wählern bedauern wir, sehen ihn aber auch wegen der Mitnahme des Gemeinderatsmandats äußerst kritisch. Das ist aber eher eine Frage des politischen Anstandes als eine rechtliche.

Friso Neumann
1. Vorsitzender FDP-Ortsverband Wiesloch-Südliche Bergstraße