Kundgebung “Wiesloch gegen Rechts” ein voller Erfolg

Kundgebung “Wiesloch gegen Rechts” ein voller Erfolg

3000 Teilnehmer solidarisch gegen Nazis

Demo_Keine_Nazis_in_Wiesloch_20120616
Vertreter der Wieslocher Parteien, auch dabei FDP-Vorsitzender Bernd Lang (Bildmitte), und von über 110 Organisationen ziehen gemeinsam zum Fontenay-aux-Roses-Platz: “Keine Nazis in Wiesloch”

Die Kundgebung des Aktionsbündnisses “Wiesloch gegen Rechts”, ins Leben gerufen von Dr. Lars Castelluci, Adrian Seidler und Günter Schroth und unterstützt auch durch die FDP Wiesloch-Südliche Bergstraße, war ein voller Erfolg. Etwa 3000 Teilnehmer zeigten gemeinsam, daß Wiesloch tolerant, bunt und vielfältig ist, aber nicht braun. Für die nur etwa 30 Nazis – erheblich weniger als zuvor von der NPD angekündigt – wurde gemäß Bekanntgabe der Polizei der Ort ihres Aufmarsches verlegt vom Fontenay-aux-Roses-Platz auf die Ringstraße. Auch dort bewiesen Massen von Gegendemonstranten lautstark und friedlich, daß Nazis in Wiesloch nicht willkommen sind.

Bilder und Informationen zum Verlauf finden Sie auf: