FDP gratuliert neuem Wieslocher OB Dirk Elkemann

Dirk Elkemann zum OB von Wiesloch gewählt

Die Freien Demokraten gratulieren auf das Herzlichste

Die Bürgerinnen und Bürger der Weinstadt Wiesloch haben Dirk Elkemann zu ihrem neuen Oberbürgermeister gewählt. Der neben der FDP auch von CDU, SPD, Freien Wählern, WGF und AWL unterstützte Kandidat gewann die Wahl mit deutlichem Vorsprung. Die Freien Demokraten gratulieren Dirk Elkemann auf das Herzlichste und freuen sich auf eine sachorientierte und gute Zusammenarbeit, um Wiesloch voranzubringen.

OB-Wahl+2015_Foto_Pfeiffer_800x533
v.l.: die FDP-Vorstandsmitglieder Robert Blum, Dr. Matthias Spanier und Rüdiger Haas, der neue OB Dirk Elkemann, FDP-Stadtrat Bernd Lang, FDP-Landtagskandidat Jürgen Abt (Foto: Karl-Heinz Pfeiffer)

FDP-Stadtrat Bernd Lang erklärt dazu: “Der Einsatz für unseren Kandidaten Dirk Elkemann hat sich gelohnt. Die FDP verspricht sich von Dirk Elkemann, dass jetzt wieder mehr konstruktive Diskussionen in den Gemeinderat kommen. Wir hoffen dabei auch auf Dr. Schmidt-Eisenlohr, dass er, aber auch seine Parteimitglieder im Gemeinderat dazu ihren Beitrag leisten. Jetzt müssen wieder die Sachfragen im Mittelpunkt stehen. Viel wurde von beiden Kandidaten versprochen, wenn auch mit unterschiedlicher Intensität. Dirk Elkemann muss fairerweise seine 100 Tage Einarbeitungszeit erhalten. Wir Freie Demokraten schauen optimistisch in die Zukunft, auch wenn wir wissen, dass bei der bestehenden Finanzlage der Stadt die Bäume nicht in den Himmel wachsen.”