FDP-Wahlplakate in Wiesloch beschädigt

Freie Demokraten erstatteten Strafanzeige

FDP-Landtagskandidat Prof. Dr. Thorsten Krings (Foto: Thorsten Krings)

Die Kriminaldirektion Heidelberg hat die FDP Baden-Württemberg darüber informiert, dass in Wiesloch Plakate der FDP beschädigt bzw. abgehängt wurden. Bei einem Termin vor Ort stellte Landtagskandidat und Ortsverbandsvorsitzender Prof. Dr. Thorsten Krings fest, dass die Landtagswahlplakate der Freien Demokraten in der Wieslocher Fußgängerzone systematisch entfernt worden waren. Andere Parteien waren von diesem Akt des Vandalismus offensichtlich nicht betroffen. Die abgehängten und beschädigten Plakate wurden aus dem öffentlichen Raum entfernt und durch neue ersetzt. Gegen den oder die Täter wurde Strafanzeige erstattet. Die FDP verurteilt eine solche Vorgehensweise auf das schärfste.